Das New Yorker Post Punk-/Synthie Pop-Duo schenkt uns abwechslungsreiche 23 Minuten.
Jared Artaud und Brian MacFadyen stammen aus New York und als The Vacant Lots fangen sie den Sound der Stadt stets sehr gut ein. Disco, Post Punk und New Wave kommen in einem abgelegenen Warenhaus zusammen, mehr als Strobos gibt es nicht.
Die neue Platte heftet sich direkt an das 2020er „Interzone“ an, wenn auch die Vorzeichen für „Closure“ (Fuzz Club) ein wenig anders waren. Aus der Isolation heraus machte sich das Duo an die Arbeit und liefert abwechslungsreiche 23 Minuten.
Man bleibt bei den bekannten Sounds, variiert dennoch in einem gewissen Rahmen. Oft eine recht freundliche Platte, gepaart mit hoffnungslosen Lyrics und kühlen Sounds. „Thank You“ eröffnet waveig, „Consolation Prize“ ist dann zurückhaltender.
Anschmiegsam „Eyes Closed“ und „Red Desert“, Liebe und Sehnsucht die Themen. Mit „Disintegration“ wird es poppiger, „Obsession“ erkundet dunkle Seiten.
Fazit: Kurzes Vergnügen.