Review: Regressive Left – On The Wrong Side Of History

Tanzbarer Post Punk aus London.

In intensiven Sessions haben Regressive Left ihre Debüt-EP eingespielt „On The Wrong Side Of History“ (Bad Vibrations). Die vier Tracks triefen vor Schweiß und Dringlichkeit. Es ist Dance Music mit Post Punk-Attitüde.

Politisch, aber nicht zu sehr. Spaß muss sein. LCD Soundsystem winkt schon auf dem eröffnenden Titeltrack aufgeregt. Etwas zackiger, wenn auch nicht weniger eingängig groovend dann „World On Fire“. Schöner Tanzhallenfüller, so geschmeidig!

Auf „Bad Faith“ sind Mandy, Indiana zu Gast, die es gerne etwas sperriger mögen, hier sich aber dem Flow ergeben. Zum Abschluss mit „No More Fun“ ein gehetzter Track, der sich ebenfalls wohl bald auf der Indie Disco-Playlist eures Vertrauens finden wird.

Fazit: Alles solide Killer.

Regressive Left - On The Wrong Side Of History

8.1

8.1/10