Kalifornien und Texas liegen in Australien.
Los Palms, eine frische Band aus Adelaide, die sich musikalisch in die 1960er Jahre nach Kalifornien und Texas wagen. Auf ihrem Debütalbum „Skeleton Ranch“ (Fuzz Club) erhalten wir Surf, Western und klassischen Sixties Psych der unaufgeregten Art.
Die Allah-Las und Night Beats werden im Pressetext zitiert und genau dazwischen sind Los Palms zu verorten. Sonnige Sounds treffen auf verlorenen Drift. Dicht, dann wieder ungemein catchy. Und insgesamt eine sehr tolle Platte.
Gleich der Opener „Scared Of Saturday Nights“. Jangle Psych aus der Wüste, mit eingängiger Melodie und viel Enthusiasmus, ein Hit! Im Verlauf treiben wir im „Cadillac“ den Highway entlang, surfen mit „Just A Sin“ und werden sehnsüchtig mit „Sandy“.
Alles sehr stilecht gespielt mit einer eigenen Note. Viel Reverb und ein wenig Fuzz, immer auch wieder engagiertere Passagen.
Fazit: Was will man mehr von einer Psych-Platte.