Neuer Sampler: International Space Station (vol1​.​)

Vier Bands beobachten die ISS.

Ja, es gibt tatsächlich eine Band, die ElonMusk heißt. Sie macht passenderweise Space Rock und ist auf dem neuen Sampler „International Space Station (vol1​.​)“ (Worst Bassist) vertreten. Neben der Band aus Nashville nehmen Electric Moon, Kungens Män und Kanaan je eine Seite der Doppel-LP mit langen, instrumentalen Songs ein.

Von ElonMusk stammt „Gods Of The Swamp Planet“, das es über große Teile sehr gediegen angehen lässt. Electric Moon drehen auf „Duality“ sofort den Fuzz auf, verfallen in einen zwingenden Jam, der nach knapp der Hälfte sanft ausklingt.

Kungens Män bieten uns auf „Keeper Of The One Key“ viel Unendlichkeit, die auf eine gewisse Weise auch bedrückend sein kann. Schließlich Kanaan mit „Beyond“, das proggigere Seiten erkundet und die ISS hell ausleuchtet.