Neuer Song: Woods – Love is Love

Im April erscheint das bereits 10. Album der Psych-Folker. Mit „Love is Love“ gibt es die erste Single zu hören.

Wie schon bei der neuen EP der Coathangers entstand das neue Woods-Album unter dem Eindruck der Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten. Allerdings flossen bei den Woods nicht Angst und Verzweiflung in die Aufnahmen ein. Stattdessen sollte „Love is Love“ (21. April, Woodsist) eine Beschäftigung mit der Liebe und darüber, was das Leben jetzt bedeutet, sein.

Mit dem Titeltrack hat die Band eine erste Single veröffentlicht. Es ist ein funkiger Psych-Folk-Track geworden, knapp fünf Minuten lang und schön laid-back. Die Band bezeichnet „Love is Love“ als „New York record“. Entsprechend zahlreich sind die Einflüsse auch bei diesem Song. Da sind World Music, klassischer Folk und auch etwas Jazz mit drin.

It's only fair to share...Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Pin on Pinterest
Pinterest
Email this to someone
email
Share on Tumblr
Tumblr