Neuer Song: Ty Segall – Break a Guitar

Nächste Woche veröffentlicht Ty Segall sein neues Album. Hier ist die zweite Single.

Am 27. Januar erscheint das neue, selbst betitelte Album von Ty Segall via Drag City. Ende des letzten Jahres konnten wir bereits mit „Orange Color Queen“ einen sehr zurückhaltenden Segall erleben. Jetzt wird mit „Break a Guitar“ das Fuzz-Pedal angeworfen.

Der Song ist der Opener des Albums und ein geradliniges, groovendes Glam-Rock-Stück geworden. Damit ist der „Muggers“-Noise aus der letzten Phase Geschichte, vielmehr fühlt man sich an „Slaughterhouse“ oder „Manipulator“ erinnert.

Segall hat für die anstehende Tour eine „Magik Band“ geformt, die aus Charles Moothart (dieses Mal am Schlagzeug), Mikal Cronin, Emmett Kelly und Ben Boye bestehen wird. Laut einem Interview mit „Uncut“ soll diese Besetzung vorerst so bestehen bleiben. Zuvor hatte Segall seine Band jährlich mit neuen Gesichtern bestückt, wobei Cronin die einzige Konstante blieb.

Foto: Wikipedia

It's only fair to share...Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Pin on Pinterest
Pinterest
Email this to someone
email
Share on Tumblr
Tumblr