Neuer Song: The Men – Maybe I’m Crazy

Die Noise-Rocker aus New York waren ja schon immer für Neues offen. Doch so haben sie noch nie geklungen.

Frei gespielt habe man sich mit der letzten Platte „Devil Music“, verkünden The Men. Und sich für Neues geöffnet. Dies zelebrieren sie auf dem kommenden, insgesamt siebten, Album „Drift“ (Sacred Bones Records), welches am 2. März erscheinen wird. Das deutet zumindest die erste Single „Maybe I’m Crazy“ an.

Der Track ist Synthie getrieben, dann schleicht sich ein Saxofon herein. Die Gitarre ist nur Störelement, von den einstigen schwer gewichtigen Riff-Rockern ins Eck verbannt.

Aufgenommen wurde das Album zusammen mit Travis Harrison von Guided By Voices. Ziel war es, der Gitarre den Status als bestimmendes Instrument wegzunehmen. Das gelint auf „Maybe I’m Crazy“ schon recht gut.