Neuer Song: New Fumes – Rioter’s Milk (feat. Wayne Coyne)

New Fumes kehrt mit einem neuen Platte zurück. Auf der ersten Single tut er sich mit dem Flaming-Lips-Sänger zusammen.

Daniel Huffman kommt aus Dallas, spielt u.a. bei Tobacco Gitarre. Seine Solosachen bringt er unter dem Pseudonym New Fumes heraus. Über sechs Jahre nach seinem Debüt „Bump & Assassination“ kehrt er nun zurück und veröffentlicht eine neue Platte.

Teeming 2“ (Rad Cult) wird am 24. November erscheinen und ist in Zusammenarbeit mit Mitgliedern von The Flaming Lips sowie Def Rain entstanden. Für die erste Single „Rioter’s Milk“ tritt Lips-Sänger Wayne Coyne ans Mikrofon.

Roboterhaft spricht er über einen fiepsenden, fuzzigen Elektro-Matsch. Nach drei Minuten kreischt die Gitarre noisig auf und schiebt damit den Song noch einmal in eine andere Richtung.