Neuer Song: Mind Meld – Mouthbreather

Mind Meld gewähren einen ersten Einblick in ihr mit Spannung erwartetes Debütalbum.

Bald ist es so weit: Am 17.2. veröffentlichen Mind Meld aus Los Angeles ihr selbsbetiteltes Debütalbum via Permanent Records. Alle Liebhaber des California Psych sind schon ganz ungeduldig, denn Mind Meld gelten seit ihrer fantastischen 2016er-Single „The Viper“ als spannendste Band in diesem Genre. Da ist es gut, dass das Trio einen ersten Song aus dem Album auf Bandcamp gestellt hat.

Die erste Single aus „Mind Meld“ heißt „Mouthbreather“. Hatte man es zuvor bei ihnen immer mit elegant lockerem und sonnigem Garage Psych zu tun, wird nun eine leicht andere Gangart eingeschlagen. Mind Meld blicken auf „Mouthbreather“ etwas mehr in Richtung Garage und legen dem Song fette Riffs zugrunde. Das hört sich mehr nach Gories als nach Hawkwind an. Es ist auf jeden Fall ein groovender Song geworden, mit Ohrwurm im Refrain. Mehr davon!

Anhören auf Bandcamp: https://mindmeldusa.bandcamp.com/album/mind-meld

It's only fair to share...Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Pin on Pinterest
Pinterest
Email this to someone
email
Share on Tumblr
Tumblr