Neuer Song: King Gizzard & The Lizard Wizard – Han-Tyumi And The Murder Of The Universe

Erster Ausschnitt aus dem neuen Album von King Gizzard & The Lizard Wizard zeigt: Der Wahnsinn geht weiter.

King Gizzard & The Lizard Wizard hatten mit „Flying Microtonal Banana“ erst vor Kurzem ein Album veröffentlicht, nun kündigt sich die zweite Platte für 2017 an. „Murder of the Universe“ wird das neue Werk heißen und im Juni auf den Markt kommen. Auch dies soll ein Konzeptalbum werden.

Aufgeteilt auf drei Kapitel wird eine Dystopie beschrieben. Insgesamt 21 Songs sollen den Rahmen bilden. Ein Kapitel, „Han-Tyuni & The Murder of the Universe“, haben die Psych-Rocker nun geteilt und wir wissen nun, wie sich das Album anfühlen wird.

Eine roboterartige Stimme wirft mit bedeutungsschwangeren Sätzen um sich, zwischendrin gibt es Space-Rock-Opera-Stücke der Band, die auch das Erzählte untermalen. Extrem abgefahren und gar nicht mal schlecht.

It's only fair to share...Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Pin on Pinterest
Pinterest
Email this to someone
email
Share on Tumblr
Tumblr