Neuer Song: Kid Dakota – The Convalescent

Darren Jackson alias Kid Dakota kündigt mit einer aufwühlenden neuen Single sein erstes Album seit sieben Jahren an.

Darren Jackson hat eine schwere Zeit hinter sich. Nach einem schweren Mountainbikeunfall 2014 war der Mann hinter Kid Dakota lange Zeit mit schweren Schmerzen ans Bett gefesselt. Nach seiner Genesung schickte er sich an, ein neues Album aufzunehmen, als plötzlich sein Produzent und guter Freund John Kuker verstarb.

Zeit verging und das Geschehene wurde verarbeitet. Die Songs lagen. Dann heiratete Jackson und schöpfte neue Hoffnung, das Album schließlich fertig zu stellen. Am 9. Februar wird es nun erscheinen. Es trägt den Titel „Denervation“ (Graveface Records) und beschäftigt sich vollständig mit Jacksons Unfall sowie den Nachwirkungen.

Als erste Single gibt es nun „The Convalescent“. Darauf werden wir zunächst mit treibenden Elektro-Beats bekannt gemacht, bevor sich flirrende Gitarren einschalten. Insgesamt ein sehr hektisches Stück, das aber bekannt gut gesungen ist.