Neuer Song: Hookworms – Negative Space

Die ehemaligen Psych-Punks von den Hookworms geben sich auf ihrem neuen Track sehr poppig.

Das berühmte dritte Album entscheidet der Legende nach, an welche Stelle die Band schließlich gelangen soll. Wird es der kleine Club oder die Main Stage eines großen Festivals sein? Die Hookworms aus Leeds scheinen sich auf dem zweiten Weg zu sehen.

Das deutet zumindest die erste Single aus dem kommenden Album „Microshift“ an. Veröffentlicht wird es über Domino und am 2. Februar soll es in den Regalen stehen. „Forget everything you know about Hookworms“, verkündet die Band und hat damit Recht.

„Negative Space“ bietet poppigen Elektro-Rock, mit den klassischen raumgreifenden Synthies und Gitarren, die auch 30 Seconds to Mars hervorzaubern können. Waren das nicht mal wilde Psych-Punks? Offenbar ist diese Zeit vorbei. Nur die Lauflänge ist eher unpoppig, aber vielleicht wird es ja einen Radio Edit geben.