Neuer Song: Here Lies Man – Sorrow Tears and Blood (Fela Kuti Cover)

Die Afrobeat-Stoner-Band kehrt mit einer neuen EP zurück. Als ersten Auszug gibt es ein Fela Kuti-Cover.

Here Lies Man kommen aus Los Angeles und kombinieren Afrobeat mit tiefer gestimmten Gitarren. Auf ihrem selbstbetitelten Debüt war das zunächst aufregend, auf Albumdauer aber doch etwas zu ermüdend.

Vielleicht würde auch eine EP reichen, hatte man sich damals gedacht. Und diese liefern sie jetzt. „Animal Noises“ (Riding Easy Records) ist sie benannt und erscheint am 24. November. Als erste Single wurde das Fela Kuti-Cover „Sorrow Tears and Blood“ ausgewählt.

Der Sound von Here Lies Man wirkt hier etwas differenzierter und experimenteller. Steht ihnen etwas besser.

It's only fair to share...Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Pin on Pinterest
Pinterest
Email this to someone
email
Share on Tumblr
Tumblr