Neuer Song: Dream Machine – I Walked in the Fire

Nach Power-Pop mit Warm Soda macht Matthew Melton mit Dream Machine nun Psych mit starkem Orgelfokus.

Warm Soda sind Geschichte. Was schade ist, da die Band immer für einen tollen Power-Pop-Song gut war. Das neue Projekt von Matthew Melton heißt Dream Machine. Ein erster Song zeigt, in welche Richtung es gehen soll und zwar in eine andere.

Auf „I Walked in the Fire“ ist ganz klar die Orgel das prägende Element. Drumherum strickt die Band einen Sound, der sich an 70ies Psych und Prog Rock orientiert. Es ist ein druckvoller, groovender Song, der durchaus an den Garage Psych der Fabulous Wailers erinnert. Ist ja schon mal nichts Schlechtes. Die Debüt-LP wird „The Illusion“ heißen und via Castle Face erscheinen, geplante VÖ ist der 19. Mai.

It's only fair to share...Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Pin on Pinterest
Pinterest
Email this to someone
email
Share on Tumblr
Tumblr