Neuer Song: CFM – Rise and Fall

Das kommt überraschend: Charles Moothart alias CFM hat schon wieder ein neues Album fertig. Hier gibts die erste Single, ein Riff-Monster.

Wenn Charles Moothart nicht zusammen mit Ty Segall Gitarre oder Schlagzeug spielt, dann tut er das unter dem Namen CFM, seinem Soloprojekt. Vergangenes Jahr kam mit „Still Life of Citrus & Slime“ ein sehr beachtliches Debüt heraus, das gekonnt zwischen Fuzz und Retro-Rock schwirrte. Jetzt ist schon das nächste Album in den Startlöchern.

„Dichotomy Desaturated“ erscheint am 7. April via In The Red und mit „Rise and Fall“ gibt es bereits die erste Single. Davon sind wir aber leider nicht so begeistert. Es ist das erwartete Riff-Monster geworden, doch irgendwas passt da mit dem Schlagzeug nicht ganz. Es scheint immer wieder aus dem Takt zu sein – oder gehört das so? Und Moothart ist wahrlich kein begnadeter Sänger und wusste zuletzt um seine Fähigkeiten. Auf „Rise and Fall“ versucht er sich aber an der gesamten Tonleiter und das misslingt leider.

Tja, vielleicht sind die anderen Songs auf dem Album besser. Ansonsten: Charles, lass Zeit verstreichen und überlege dir vorher, was du aufnimmst.

 

It's only fair to share...Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Pin on Pinterest
Pinterest
Email this to someone
email
Share on Tumblr
Tumblr