Neuer Song: AUTOBAHN – The Moral Crossing

AUTOBAHN stehen vor dem Release ihres zweiten Albums. Auf der ersten Single gibt es Post-Punk im Geiste von Joy Division.

Hinter dem Bandnamen AUTOBAHN vermutet man ja schon kühle Fabrik-Sounds. Nimmt man noch die Herkunft der Musiker, Leeds, dann ist eigentlich schon alles klar. Auf ihrem Debüt „Dissemble“ klangen sie dann auch sehr nach Joy Division, für ihr zweites Album wollten sie einen etwas farbigeren, ausgetüftelten Sound. „The Moral Crossing“ (Felte/Tough Love) erscheint am 3. November, den Titeltrack gibt es schon jetzt zu hören.

Der Song ist knapp über sechs Minuten lang und zieht auf der gesamten Strecke einen hektischen Drum-Beat unter flächigen Gitarren-Sounds durch. Der Gesang erinnert immer noch sehr an Ian Curtis.

It's only fair to share...Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Pin on Pinterest
Pinterest
Email this to someone
email
Share on Tumblr
Tumblr