Neue Songs: King Gizzard & The Lizard Wizard – Beginners Luck/All is Known

King Gizzard & The Lizard Wizard kündigen ihr fünftes Album dieses Jahr mit zwei neuen Songs an.

Die Australier von King Gizzard & The Lizard Wizard scheinen ihren Plan vollenden zu können. Fünf Platten wollten sie 2017 veröffentlichen. Vier Werke haben wir bereits erhalten, das fünfte, noch namenlose, wurde nun mit zwei neuen Songs angekündigt.

Die Band gab an, dass die fünfte Platte keinem Konzept folgen wird, im Gegensatz zu den vorherigen Veröffentlichungen. Die Songs sind demnach Überbleibsel, die nicht so recht in die jeweiligen Formate passen wollten.

„Beginners Luck“ ist tatsächlich eher ungewöhnlich. Die Band präsentiert hier sehr entspannten Sixites Psych, bekifft und groovy. „All Is Known“ ist hingegen der bekannte hektische Psych Prog. Ein Veröffentlichungstermin der neuen Platte ist noch nicht bekannt, wird wohl knapp vor Jahresende kommen.