Neue EP: Sisters of Your Sunshine Vapor – SikSik Nation

Bevor es neue Musik von der Garage Psych-Band gibt, gräbt sie bisher unveröffentlichte Aufnahmen aus.

2017 erschien mit „Lavender Blood“ das bisher letzte Album von Sisters of Your Sunshine Vapor. Dieses Jahr soll es neues Material geben. Die Wartezeit wird mit der bisher unveröffentlichten Debüt-EP „SikSik Nation“ überbrückt.

Der Titel ist gleich der Bandname mit dem die Detroiter in ihren Anfangstagen starteten. 2006 nahm man ein paar Songs auf, die aber nie veröffentlicht wurden. Stattdessen reformierte man sich zu Sisters of Your Sunshine Vapor.

14 Jahre später bekommen wir nun diese Tracks, es sind vier. Man erkennt, dass die Band zu Beginn noch mehr im druckvollen Garage Rock verankert war und eher Blues bevorzugte. Psychige Ansätze lassen sich an ein paar Stellen erkennen. Insgesamt solide Tracks.

It's only fair to share...Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Pin on Pinterest
Pinterest
Email this to someone
email
Share on Tumblr
Tumblr