Neue EP: Pig Destroyer – The Octagonal Stairway

Die Grindcore-Band aus Virginia veröffentlicht Rares und Neues.

Pig Destroyer hatten zuletzt 2018 „Head Cage“ veröffentlicht. Dabei hatte man sich vom klassischen Grindcore entfernt und auch andere Spielarten extremer Musik zugelassen. Die neue EP „The Octagonal Stairway“ (Relapse) erweitert das Spektrum um experimentelle Sound-Montagen.

Zu finden auf den neuen Tracks „News Channel 6“ und „Head Cage“. Ja, der letztgenannte Track heißt so wie das Album, war aber nicht darauf zu finden. Es ist eine Collage, getragen von minimalistischen Trommelschlägen.

Herzstück ist das elf Minuten lange „Sound Walker“, das in Zusammenarbeit mit Iggor Cavalera (Ex-Sepultura, PETBRICK) entstanden ist. Man bewegt sich zwischen Ambient, Drone und Industrial.

Dazu sind zwei Stücke von früheren „Adult Swim Series“-Compilations vertreten. Der Titeltrack war 2013 dabei, geht von bösem Grindcore zu knüppelndem Hardcore über. Der 2019er Beitrag „Cameraman“ ist deutlich Hardcore. Dort landet schließlich auch „The Cavalry“ von der Decibel Flexi Series.

It's only fair to share...Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Pin on Pinterest
Pinterest
Email this to someone
email
Share on Tumblr
Tumblr