Neue EP: Les Big Byrd – Roofied Angels

Die schwedische Kraut-Psych-Band gibt eine vielversprechende Wasserstandsmeldung ab.

Bevor Les Big Byrd ihr drittes Album entfesseln, stellen sie eine neue 3-Track-EP vor. „Roofied Angels“ (PNKSLM) wurde während der Sessions zur neuen Platte eingespielt und dient als Anhaltspunkt, wo sich die Schweden aktuell befinden.

Ihr 2018er „Iran Iraq Ikea“ fiel poppig und versponnen aus. Mit „Roofied Angels“ kehren sie etwas mehr zu ihrem 2014er Debüt „They Worshipped Cats“ zurück.

Der Titeltrack gibt sich über seine sieben Minuten fließend krautig und auch zugänglich, streut aber heavy Gitarren ein.

Die übrigen Songs „Reflex“ und „10 Bells“ sind hingegen eher experimentellere Stücke, die sich mehr dem Meditativem hingeben.

It's only fair to share...Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Pin on Pinterest
Pinterest
Email this to someone
email
Share on Tumblr
Tumblr