Monatsrückblick: Die 10 besten Platte im Mai 2019

Das Album des Monats kommt von Madonnatron.

Das Album des Monats: Madonnatron – Musica Alla Puttanesca

Vier Frauen aus London spielen komplexen Disco-Garage-Rock, der unendlich berührt. Eine Platte, auf der es sehr viel zu entdecken gibt und die ewig nachhallt.

Die Garage Punk-Platte des Monats: Amyl and the Sniffers – dto.

Noch vor dem Debüt wurden die Australier hoch gehandelt, füllten Konzertsaäle mittlerer Größe und begeisterten dabei. Jetzt ist das erste Album da und naja, es ist erwartet großartig.

Die Kraut-Pop-Platte des Monats: Cate Le Bon – Reward

Weirde Passagen und wunderschöne Melodien, Freak-Outs treffen auf Zartes, Cate Le Bon gelingt mit ihrer neuen Platte ein Meisterwerk.

Die Post-Punk/New-Wave-Platte des Monats: Hierophants – Spitting Out Moonlight

Eine längere Auszeit, andere Projekte, das sorgte für diese wundervolle Platte. Die Australier haben viel beiseite geschafft, probieren sich dennoch permanent aus.

Das schönste Album des Monats: Doug Tuttle – Dream Road

Americana, Country Rock und Sixties Psych werden hier sehr eindringlich vorgetragen. Es gibt viel Raum für Schönes, sehr viel Zeit zum Nachdenken.

Das schiefste Album des Monats: The Intelligence – Un-Psychedelic In Peavy City

Lars Finberg gründet ein neues Label und holt dafür sein Baby zurück an die Oberfläche. Klimpernd, packend und schräg ist der Garage Rock, den er mit seinen Leuten spielt.

Die Psych-Blues-Platte des Monats: Dommengang – No Keys

Gemächlich begeben wir uns in die Wüste. Den Beutel Gras und die Portion Meskalin sind sicher in der Jackentasche verstaut. Den richtigen Soundtrack für unseren Trip haben wir ebenfalls.

Die Noise Rock-Platte des Monats: Nots – 3

Auf ein Trio geschrumpft, bleibt das alles sehr tight und hart. Doch luftigere Arrangements halten Einzug, die ebenfalls super funktionieren.

Die Seattle-Platte des Monats: Versing – 10000

Elegant fließt das dahin, was Versing spielen. Kraftvolle Momente gibt es ebenso wie flächige Passagen. Eine tolle Gitarrenplatte.

It's only fair to share...Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Pin on Pinterest
Pinterest
Email this to someone
email
Share on Tumblr
Tumblr